Unsere Dirigenten

Sebastian Sürgers 1. Dirigent
Seit Anfang 2016 hat Sebastian Sürgers das Dirigat beim Musikverein Lyra Wachtendonk übernommen. Sein Augenmerk liegt sowohl auf unserem konzertanten Teil als auch auf das Proben der Straßenmusik.
Christoph Niersmann 2. Dirigent
Bereits seit Kindesbeinen aktives Mitglied der LYRA, ist Christoph als unser 2. Dirigent auch Mitglied des Vorstandes. Sein Instrument, das Euphonium, beherrscht er genauso souverän wie den Taktstock in der Hand. Bei allen öffentlichen Auftritten außer den Konzerten steht er der LYRA als Dirigent vor und ist somint Spieler und Dirigent in Personalunion.
Josef Frieters 3. Dirigent
Wo wäre die LYRA jetzt ohne Josef Frieters? Lange Zeit hat er uns Musikern als Trompeter, Saxophonist und erster Dirigent mit viel Spaß, Engagement und Feingefühl "den Marsch geblasen". Heute ist er als aktiver Flügelhornist in unseren Reihen zu finden. In Abwesenheit der anderen Dirigenten übernimmt er erfreulicherweise immer noch das Dirigat der LYRA.